Kursbeschreibungen


Aufbauseminar Ätherische Öle

"Den Viren Paroli bieten"

Samstag 12. Oktober 2019 -- 14.00 bis ca. 18.00 Uhr

Gärtnerei Dangel (Ideenhaus) Neuhausen ob Eck

 

Die meisten Menschen kennen und verwenden ätherische Öle zur angenehmen Wohnraumbeduftung. Das Wirkungsspektrum dieser naturreinen Essenzen geht jedoch viel weiter.

In diesem Aufbauseminar lernen wir spezielle ätherische Öle für die Erkältungszeit wie z.B. Baumöle (Weißtanne,Zirbelkiefer, Fichte...) aber auch wunderbare Einzelöle wie Angelika, Eukalyptus, Rosmarin, Cajeput u.a. kennen. Wir beschäftigen uns mit deren Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen. Außerdem lernen wir Anwendungsmöglichkeiten wie Raumbeduftungen im Krankenzimmer. Bäder zur Erkältungsprophylaxe, Einreibungen, Wickel und Fußbäder kennen.

 

Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Seminar ist das Basisseminar!

Seminargebühr 49,-€ inkl. ausführlichem Skript, Material und einer Kaffee- und Teepause mit leckerem selbstgebackenem Kuchen.

Mitzubringen sind außerdem Schreibzeug und die Unterlagen des Basisseminars.

Anmeldung über Barbara Dangel - barbara.dangel@gmx.de, Tel.0171/6423795

oder bei Blumen Dangel

 



 

Duftende Helfer für unseren Alltag

Basisseminar mit ätherischen Ölen

Naturreine ätherische Öle sind duftende Helfer für unseren Alltag. Kleine Kraftpakete, die uns mit ihren Düften in verschiedenste Welten entführen. Sie eröffnen uns ein Wirkungsspektrum von der Raumbeduftung über die aromatische Hausapotheke bis hin zur Duftküche. Im Basisseminar werden wir die wichtigsten Grundlagen über die ätherischen Öle kennenlernen wie z.B. Gewinnungsverfahren, Einsatzmöglichkeiten im privaten und beruflichen Umfeld, Kopf- Herz- und Basisnoten, einfache Rezepturen.......

Seminarleiterin Ulrike Hönes ist Aromaexpertin und war Schulungsmitarbeiterin der Firma Primavera, seit 2006 ist sie Seminarleiterin im Bereich Aromatherapie. www.ulrikehoenes.de

 

Noch keine neuen Termine